09.06.2022

 

Endlich ist es soweit: Der Abschlussband 10 / Teil 2
der Piccolo-Enzyklopädie erscheint in Kürze!

ComicSelection teilt hochaktuell mit:

Der Enzyklopädie-Abschlussband
rollt Walter Lehnings Leben auf
und bringt endgültig Klarheit in sein
bewegtes Schaffen!

Der letzte Band der ENZYKLOPÄDIE DEUTSCHER PICCOLO-BILDERHEFTE über Walter Lehnings Niedergangsjahre 1967 und 1968 erscheint zwischen dem 30. Juni 2022 und dem 7. Juli 2022 und kann ab sofort bei ComicSelection bestellt werden! Eine Vorbestellung ist wegen der Rohstoff-Verknappung auf dem Weltmarkt, und der dadurch bedingten Papierkrise, und letztlich auch wegen einer damit verbundenen geringeren Druckauflage ratsam. Bestellungen werden in der eingehenden Reihenfolge bearbeitet, um allen Interessenten gegenüber Fairness zu gewährleisten.

Der Superband hat 264 Seiten und verfügt über 968 exzellente Farbabbildungen. Der Buchpreis beträgt 119,00 Euro zuzüglich Versandkosten. Die ENZYKLOPÄDIE DEUTSCHER PICCOLO-BILDERHEFTE erreicht damit gleichzeitig ihren Höhepunkt und ihren Abschluss und zählt bei fortlaufender Paginierung 3.046 Seiten im Überformat 29 x 41 cm.

Der Band, der unter dem Untertitel: „Das Ende der Lehning-Ära“ erscheint, klärt erstmals und überaus detailliert über die wahren Hintergründe auf, die zu der Lehning-Pleite des einst erfolgreichsten Comic-Verlags in Deutschland geführt haben.

Der Enzyklopädie-Abschlussband ist in zwei Kapitel unterteilt: 1967 und 1968 und stellt alle Neuerscheinungen dieser beiden Jahre vor, zeigt sämtliche Fehlentscheidungen Lehnings auf, aber auch Großartiges, was eine goldene Karriere hätte mit sich bringen können.

Die Gründe, die wirklich zu Lehnings Niedergang führten, hat der Autor gewissenhaft recherchiert und dabei festgestellt, dass fast alles, was in diesem Zusammenhang mit der  Lehning-Pleite je gedruckt wurde, ob in Biografien, Berichten oder sogar in Büchern größtenteils oberflächlich, unvollständig und unrichtig ist. Es wurde stets berichtet „Lehning ging bankrott“ doch niemand ist je der Frage auf den Grund gegangen, woran der erfolgreichste Jugend-Literatur-Verleger in Deutschland genau gescheitert ist. Die wirklichen Gründe konnte man bisher nirgendwo nachlesen. Das dürfte sich ja nun ändern, denn dieses Buch nennt erstmals fast alle wichtigen Fehlentscheidungen Lehnings.

Man darf sich also auf den Abschlussband einer Jahrhundert-Buchreihe, die insgesamt 3.046 Seiten umfasst, freuen. Mehr Infos gibt es hier!

Bestelladresse:
ComicSelection
C. Kuhlewind Verlag
Kaule 25
51429 Bergisch Gladbach
Telefon: 01 51 / 15 51 50 05
eMail:
info-to-comicselection@t-online.de
Internet:
www.comicselection.de

Redaktionelle Bearbeitung:

Rainer Scherr

Abbildungen:

© bei Hansrudi Wäscher / becker-illustrators

Piccolo-Enzyklopädie:

© bei ComicSelection / C. Kuhlewind Verlag

 

Home